365 Weg-Zeichen

Wie kann ich meine Werte im Alltag leben? Wie kann ich ethische Dilemmata in konkreten Entscheidungen lösen? Wie kann ich meinen Glauben mit meinem Handeln wenigstens bruchstückhaft in Einklang bringen?

Wie kann ich Lebenseinsichten kurz und prägnant auf den Punkt bringen? Wie können wir uns gegenseitig im Handeln ermutigen statt zu resignieren?

Solche Fragen sind der Ausgangspunkt dieser Kurztexte. Es sollen Weg-Zeichen sein zur Orientierung und Ermutigung.

Buch gratis herunterladen

Gedruckte Ausgabe bestellen

Auszug

Thema Text No.
(Einleitung) Segen 1
1 – Schöpfung, Sinne, Umwelt Altersschönheit 13
Harmonie 96
Windkonzert 284
2 – Gut, Böse, (Un)Tugend Nichts tun 19
Krumme Wege 21
Zorn 127
3 – Leben, Lebensstrom Jungbrunnen I 58
Tod als Geschenk 163
Henergie 319
4 – Armut, Reichtum Kulanz 45
Auto und Bananen 158
Schmutzige Hände 310
5 – Beziehungen, Liebe Vertrauen 77
Ideale Ehefrau 138
Dreiecksbeziehung 145
6 – Wirtschaft, Technologie Flucht-Geld 28
Überwachung 92
Totale Welt 171
7 – Politik, Globalisierung Kuss I: Ethik Recht 42
Waffen segnen 265
Parallelwelten 324
8 – Spiritualität, Glaube Opium und Brot 32
Wortfasten 120
Hotel-Ashram 291
9 – Kirchen, Religionen Amulette 26
Erwählung 256
Andersglaubende 320
(Ausleitung) Dankbarkeit 365